Mitgliederversammlung 12.02.17

Am heutigen Sonntag, den 12. Februar 2017 fand um 10 Uhr unsere Mitglieder-Jahreshauptversammlung im Vereinsheim statt.
Nach kurzer Begrüßung durch den Vorsitzenden Ralf Karow trug Herr Gregor Schweins, 2. Vorsitzender des Bezirksverbandes Kreis Warendorf der Kleingärtner den Jahresbericht 2016 des BZV  vor.
Das Protokoll der Mitgliederversammlung 2016 wurde anschl. durch unseren Schriftführer Reiner Tenbrink vorgelesen und von den anwesenden Mitgliedern einstimmig angenommen, ebenso der Jahresbericht unseres Vereines, der vom 1. Vorsitzenden Ralf Karow vorgetragen wurde.
Es lagen keine Fragen dazu vor.
Unsere Kassiererin Sigrid Köpp las ihren Kassenbericht 2016 detailliert vor; es bestanden keine Fragen.
Leon Grosicki und Stephanie Bahrke hatten die Kassenbuchführung am 18.1.17 geprüft und die Kassiererin sowie den gesamten Vorstand entlastet.
Turnusgemäß stand die Wahl des 2. Vorsitzenden auf dem Tagesordnungspunkt.
Unser bisherige 2. Vorsitzende, Mustafa Dumlu, trat zugunsten einer Verjüngung des Vorstandes nicht mehr zur Wahl an.
Zum neuen 2. Vorsitzenden wurde bei 1 Enthaltung und 1 Gegenstimme Carsten Bahrke gewählt.
Mustafa Dumlu bekam ein Dankeschön-Präsent überreicht und Ralf Karow sprach einen herzlichsten Dank im Namen des gesamtes Vorstandes für die 12 Jahre, die Mustafa dem Verein zur Verfügung stand, aus.
Mustafa Dumlu wird dem Verein aber weiterhin als Wertermittler und Fachberater zur Verfügung stehen und wurde von den Mitgliedern als Beisitzer und Fachberater gewählt, ebenso als Fachberater und Beisitzer wurde Leon Grosicki, der im letzten Jahr seine Prüfung in der Landesschule in Lünen bestanden hatte, in den erweiterten Vorstand gewählt.
Als Delegierte für den Bezirksverbandstag wurden folgende Mitglieder gewählt: Markus Baxheinrich, Franz Hemeier, Reiner Tenbrink, Stephanie Bahrke.
Zu neuen Kassenprüfern für 2017 sind Hubert Bornemeier, Christa Gora und als Ersatz Rita Braunshausen gewählt worden.
Reiner Tenbrink referierte anschließend über Streitfälle und Schlichtungen.
Meinungen und Anfragen durch die Mitglieder bestanden nicht und so wurde die Mitgliederversammlung um 11.20 Uhr für beendet erklärt.